Leider wieder: So nicht!
Nach langer Abstinenz hier meinerseits mal wieder was Neues. Hatte so manchen Job im Ausland, daher gibt es dieses Jahr nicht viel Neues von mir. Spielkartenregal, in weiß und dunkelgrau melaminharzbeschichtet, kommt nächstes Jahr ins Programm, die Leuchte Jean läßt noch auf sich warten (wartet aber auch keineR) - die Zeit zog so schnell vorbei.
TTIP
Dieses Wochenende am Dritten Advent muss man aber schnell handeln, da es Verhandlungen zwischen der EU und US-Amerika gibt, die uns finanziell und menschlich in den Abgrund stürzen könnten. Da soll z.B. Entschädigung an Produzenten bezahlt werden, wenn deren Produkte aufgrund neuer Gesetzgebung in der EU nicht mehr eingeführt/verkauft werden dürfen, gleichzeitig wird an der "Harmonisierung der Märkte" gearbeitet, einzelne Nationen haben weniger Rechte selbst zu entscheiden wie sie mit Produzenten, Produkten oder Verfahren (Fracking, Ölsandgewinnung, ...) umzugehen gedenken. Noch ist dies "nur" in der Planung, jedoch sollten wir alle Aufstehen und "NEIN" dazu sagen. Dies kann z.B. über die Seiten von "Mehr Demokratie e.V." oder auch "Campact" erfolgen, hier gibt es auch weitere Informationen.