Hackerspace-Bewegung und Design-Patterns
Hackerspace

“Hackerspace-Bewegung und Design-Patterns” - ein Gastvortrag von Mic vom Chaosdorf im GarageLab Düsseldorf,

Termin: Donnerstag, 15.11.2012 von 19 bis ca. 22 Uhr

Gemeinsames Schaffen und Lernen. Ein Programm, welches zu einem Fablab ebenso gut passt, wie zu einem Hackspace. Aus dem Chaos Computer Club wurde diese Organisationsform exportiert und hat eine Bewegung ins Rollen gebracht, die weltweit hunderte von Räumen hat entstehen lassen.

Der Vortrag stellt die Ursprünge und Ideale der Hackerspace-Bewegung vor und zeigt auf, welche Erkenntnisse zum Aufbau und Betrieb kollektiver Werkstätten gesammelt wurden.

Die Hackspace Design Patterns dokumentieren vielerorts aufgetretene Probleme und erfolgreiche Lösungen. Mic vom Chaosdorf stellt diese Ansätze in seinem Vortrag vor, um anschließend ihre Anwendbarkeit auf ein Fablab zu diskutieren. Wir würden uns über euren Besuch freuen.

GarageLab Düsseldorf, Bilker Allee 217, 40215 Düsseldorf

Leider sehr kurzfristig, habe es aber auch erst gerade erfahren...