Kabelwickler "BERT"

BERTmitKarteHabe mich immer über die verknoteten Kabel von Kopfhörer oder Steckernetzteil geärgert. Dieses kleine Stückchen Leder macht einem zumindest dahingehend das Leben leichter. BERT hilft eben bei Kabelsalat!


Die "Knöpfe" kommen oben in die zwei grossen Löcher, und das Kabel um die Taille von BERT. Dort gibt es auch noch zwei Stellen an denen man das Kabel fixieren kann, damit es sich nicht wieder abwickelt. Man kann aber auch das Ladekabel vom Steckernetzteil aufwickeln (die beiden Pinne des Steckers passen durch die grossen Löcher), ein zu langes Kopfhörerkabel so aufspulen dass es nicht mehr so stört, ... Zu haben bei den Händlern, oder in größeren Stückzahlen (ab 10 Stk.- gegen Aufgeld auch zusätzlich mit eigener Werbung) über mich zu bestellen.

Ein BERT kostet 10,-€ (ohne Kopfhörer)
Geplant ist als altrnatives Material einen 3D-Druck aus einem weichen Kunststoff, oder eine Filz-Variante. Schließlich ist das Material Leder nicht ganz unproblematisch. Zur Zeit aufgrund der kleine Auflage aus Lederresten hergestellt finde ich es aber vertretbar - was würde sonst aus so einem kleinem Stück gemacht? Kann versichern es wird nicht extra Leder zugekauft, dies würde ich ablehnen. Falls die Verkäufe vom BERT dermassen anziehen sollten will ich aber schon jetzt Alternativen parat haben, daher die Materialalternativen.